Liebe TierbesitzerInnen,

die alternative Tiermedizin bietet dem Tierheilpraktiker großartige Möglichkeiten, um unsere Hunde, Katzen und Pferde gerade bei chronischen Erkrankungen zu unterstützen. So nutze ich zum Beispiel bei Arthrose die schmerzstillenden und entzündungshemmenden Wirkstoffe der Blutegel. Bei Pferden mit chronischer Bronchitis, Darmproblemen oder Rückenschmerzen kommen oft Kräuter und Akupunktur zum Einsatz.

Behandlung von Allergien

Leider nehmen auch Allergien wie zum Beispiel das Sommerekzem des Pferdes und Futterunverträglichkeiten bei unseren Tieren stetig zu – hier können Naturheilverfahren wie die Homöopathie, die Akupunktur oder auch eine Eigenblutbehandlung dem Organismus helfen, sein Gleichgewicht wiederzufinden.

Biofeldanalyse zur Diagnostik

Insbesondere die Bioresonanzanalyse und –therapie ermöglicht es mir, Allergien, Belastungen durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten und sonstige organische Probleme zu erkennen und zu behandeln. Bei einer Fütterungsberatung teste ich mit Hilfe der Bioresonanz die einzelnen Futtermittel auf ihre Verträglichkeit für Ihr Tier und stelle das optimale Futter zusammen.

Ergänzung zum Tierarzt

Selbstverständlich bietet die Naturheilkunde mir als Tierheilpraktikerin auch gute Möglichkeiten bei der Behandlung akuter Krankheiten. Ich sehe mich als Ergänzung und auch Alternative zum Tierarzt.

Rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen oder Sorgen mit Ihrem Tier haben.

Ihre Eva Cau

Tierheilpraxis für Beratzhausen und Umgebung